Aktuell sind wir an acht Standorten im Westmünsterland vertreten. Dieser Umstand ermöglicht es Ihnen flächendeckend und studioübergreifend in der Region zu trainieren. Mehr Service geht wirklich nicht.
Mit unserem FairPay Angebot sind Sie immer auf der sicheren Seite. Was das genau bedeutet, erfahren Sie bei Ihrem persönlichen Beratungstermin.

 

 

Warum Training gut für Sie ist!

Medizinische Trainingstherapie fördert Ihren Fettabbau

Durch regelmäßiges Training können Sie ihr Körpergewicht und Ihren Körperfettwert reduzieren, wobei gleichzeitig der Anteil Ihrer Muskulatur vergrößert wird.

Training reduziert das Risiko einer Herzerkrankung

Experten haben herausgefunden, dass bei nicht trainierenden Menschen das Risiko einer Herz-Erkrankung doppelt so hoch ist, als bei Menschen, die ein regelmäßiges Training durchführen. Beispielsweise können Männer mittleren Alters das Risiko eines Herzinfarktes durch leichte Aktivität am Tag um 1/3 senken.

Medizinische Trainingstherapie beugt bestimmten Krebsarten vor

Studien haben ergeben, dass bei Männern und Frauen die trainieren, die Wahrscheinlichkeit einer Darmkrebserkrankung wesentlich niedriger ist. Bei Frauen die nicht trainieren, ist das Risiko an Unterleibskrebs zu erkranken, 2,5x so groß, das Risiko, Brustkrebs zu bekommen, fast zweimal so groß.

Medizinische Trainingstherapie verändert die Anteile Ihres Cholesterin-Spiegels

Körperliche Betätigung ist eine der wenigen Aktivitäten, durch die Sie den „guten“ HDL-Anteil Ihres Cholesterin-Spiegels erhöhen und den „schlechten“ LDL-Anteil senken und dadurch das Risiko einer Herzerkrankung verringern können.

Ausdauer-Training verlangsamt die Alterungsprozesse

Die Abnahme Ihrer aeroben Kapazität im Alter um durchschnittlich 10% im Jahr wird aufgehalten. Denn regelmäßiges Training erhält oder vergrößert die momentanen Herz-Kreislauf-Parameter auch nach der Vollendung des dreißigsten Lebensjahres. Außerdem wird die Gefahr der Osteoporose im Alter, die sehr leicht zu Knochenbrüchen führt, durch Ausdauer-Training verringert und durch die Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Erhöhung des Muskeltonus, des Halte- und Bewegungsapparates im Alter geschult. Ausdauer-Training macht Sie auch im Alter agiler und kann somit „Ihr Leben um Jahre verlängern und Ihre Jahre mit Leben füllen“.

Regelmäßiges Gesundheitstraining baut Depressionen und Stress ab

Untersuchungen haben gezeigt, dass zu Depressionen neigende Menschen, die zumindest jeden zweiten Tag ein 15 – 30 minütiges aerobes Training absolvieren, nach zwei bis drei Wochen ein positives Lebensgefühl erleben. Darüber hinaus stellt Dr. Dorothy V. Harris in ihrem Buch „Mental skills for Physical people“ fest, dass Training das beste Beruhigungsmittel für den Menschen ist. Die Ursache hierfür liegt in dem durch körperliche Betätigung beschleunigten Abbau von Hormonen und anderen chemischen Verbindungen, die sich in starken Stresssituationen im Körper bilden. Ungefähr 90 Minuten nach dem Training setzt außerdem eine Phase großer emotioneller und physischer Entspannung ein.

Training verbessert Ihre Schlafqualität

Untersuchungen haben aufgezeigt, dass trainierende Menschen schneller einschlafen, tiefer schlafen und sich beim Schlaf besser erholen als nichttrainierende Menschen.

Regelmäßiges Training stärkt das Selbstbewusstsein

Untersuchungen haben die Annahme bestätigt, dass Menschen, die regelmäßig trainieren, ein größeres Selbstbewusstsein aufbauen als Menschen, die nur sitzend tätig sind.

Regelmäßiges Training in unserer Medizinische Trainingstherapie erhöht Ihre Lebensqualität

Ein auf Sie abgestimmtes Trainingsprogramm wird Ihnen mehr Energie für Ihre täglichen Aktivitäten geben.

Training erhöht Ihren Scharfsinn

Zahlreiche Studien haben ergeben, dass Menschen, die regelmäßig trainieren, ein besseres Gedächtnis, ein besseres Reaktionsvermögen, ein größeres Maß an Kreativität und ein besseres Konzentrationsvermögen haben als nicht trainierende Menschen.